Jetzt für den Fachkongress am Bodensee anmelden

01.02.2021

Exzellenzcluster der Universität Stuttgart und MLR richten gemeinsam die Plattform Holzbau BW ein

Die Universität Stuttgart hat 2019 das Exzellenzcluster "Integratives computerbasiertes Planen und Bauen für die Architektur" (IntCDC) ins Leben gerufen. Dabei wurde zum ersten Mal ein Exzellenzcluster für das Fachgebiet Architektur vergeben. Der Forschungsschwerpunkt liegt auf der Digitalisierung von Bauprozessen.

Hieran anknüpfend soll nun die Plattform Holzbau BW mit Mitteln der Holzbau-Offensive eingerichtet werden. Kernthemen sind der Transfer zwischen Spitzenforschung und Praxis, das Scouting für innovative Holzbauprojekte und die Frage wie die Holzbauweise für Baden-Württemberg noch breitere Anwendung finden kann. 

Managerin (m-w-d) für die Plattform Holzbau BW - Aufgabenbereich Kommunikation und Kooperation

Die Stelle (100%, befristet, Einstufung bis E13 TV-L) befindet sich derzeit im Besetzungsverfahren. Bewerbungsfrist ist am 1. März 2021.

Weitere Informationen halten Sie beim Exzellenzcluster IntCDC:

https://www.intcdc.uni-stuttgart.de/news/Managerin-m-w-d-fur-die-Plattform-Holzbau-BW---Aufgabenbereich-Kommunikation-und-Kooperation/

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!